Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
hast du schon mal den toto-song „jake to the bone“ gehorcht (album kingdom of desire) oder „home of the brave“ (the seventh one) „drag him to the roof“ und „the turning point“ (tambu)? ich denke, das sind einige beispiele für die stilistische und soundmäßige vielfalt der band toto und diese songs haben eine ganze menge ecken und kanten, denke ich.
ich glaube der grund warum diese band so polarisiert, ist die „nichtfestmachbarkeit“ (wow, ich weiß daß kostet mich 3 euro für das phrasenschwein…!) ihres stils. freilich gibt`s die ständig angesprochenen popsongs, die fürs radio gedacht sind. aber es gibt da auch hervorragenden rock, sogar manchmal hardrock bis hin zu tollen jazzigen einlagen bis in den fusion-bereich. steve lukather hat in vielen interviews gesagt, daß man sich auch gar nicht auf einen stil festnageln lassen will! es sagt eh der name: im lateinischen
bedeutet toto „allumfassend“.
und die ständig wiederkehrenden vorwürfe von schablonenpop und radiohits stimmen sowieso schon viele jahre nicht mehr. wenn man sich die letzten alben anhört findest fast keinen song, den das sogenannte „mainstream“-radio spielen würde.
--