Re: Toto

#2217395  | PERMALINK

krautathaus

Misterzet und Transducer: wie wärs denn mal wenn ihr über den musikalischen Tellerrand der „Middle-of the road“ bis „Jazz-Rock-Fusion“ Bands mal etwas rausschaut.

Will ja wirklich nicht hochnäßig sein, aber Journey, Toto etc habe ich in einem Alter von 16 – 20 gehört. Um dann festzustellen, daß man spezifisch durchaus tiefer graben kann und einige Bands entdecken kann, die unstrumental und songtechnisch sicherlich nicht schlechter, eher besser sind.

Anspieltipp meinerseits: Little Feat „Waiting for Columbus“. Frank Zappa „Roxy Elsewhere“. Jethro Tull „Bursting Out“. Yes „Roundabout“.

Wenn euch das gefällt, macht doch mal einen weiteren Schritt, weg von der klinischen Ästhetik (womit ich Toto und Journey meine) und wagt euch mal an The Band „Rock of ages“.

Diese Bands praktizieren eine stilistische Vielfalt, die Toto abgeht, ohne es an instrumentalen Leckerbissen fehlen zu lassen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko