Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
AmadeusSehr überzeugt hat mich der Auftritt nicht. Vor allem gesanglich fand ich die Performance dürftig.
da ist wieder diese subjektive sichtweise, die ich meinte. gesanglich bin ich mit bobby kimball auch nicht immer zufrieden (lukather gefällt mir da deutlich besser), aber er hat nunmal toto seine stimme gegeben und das akzeptiere ich. es gibt m.e. auch nur wenige band-leader die von der stimme herausragend bzw einzigartig sind. spontan fällt mir da auch gerade nur steve perry (ehemals journey) ein! da du das konzert auf 3sat ansprichst, welches mir persönlich von der liedauswahl nicht durchgehend gefiel, kann ich verstehen, das du da (insbesondere gesanglich) eher enttäuscht warst. es gibt auch immer verschiedene aspekte ein konzert zu sehen bzw. zu besuchen. manche leute wollen eine bombastische Show, manche eine atemberaubende und mitreißende stimmung und ein anderer teil geht wegen des musikalischen könnens hin. und genau letzteres trifft auf toto zu. wo andere gelangweilt stehen überfährt mich eine gänsehaut bei der spielweise eines simon phillips oder steve lukather. das macht den kleinen aber feinen unterschied. deswegen war ich auch auf der solotour von steve lukather. dort wird instrumentale jazz/fusion musik auf musikalisch höchstem level geboten. jeder, der sich dafür interessiert, sollte einmal in die dvd „larry carlton& steve lukather – live in paris 2003“ reinschauen und dann wird er auch merken was ich meine
--
Aktuell von mir gehört und als gut befunden: 1) Colour Haze - Love 2) A Perfect Circle - Passive 3) Jupiter One - Platform Moon