Re: Toto

#2217171  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

MitchRyder
Anspruch?

Texte die Aussagen beinhalten, gepaart mit Noten, die Emotionen hervor rufen.
Etwas was bleibt, woran die Lust des Wiederhörens gekoppelt ist. Kein Moment der Personen zugeordnet ist, sondern der Musik und dem Songs an sich… was bietet da Toto?

Nichts… vollkommen nichts. Nur träge Unlust.

solide Handwerkskunst… ist Pragmatismus… und wird nie Vision sein. Vision, die Musiker noch haben und früher hatten, denen die Botschaft ihrer Songs etwas bedeuten… ja… da spreche ich Toto ab, weil sie keine Inspiration, sondern die Vorlage einer massentauglichen Konsumentenmusik praktizieren.

Immerhin besteht der Hauch einer Möglichkeit, dass es auf diesem Planet Personen gibt, denen Toto genau das geben, wozu sie deiner Meinung nach nicht in der Lage sind. Schafft es eine Band – und dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob sich diese aus professionellen Studiomusikern, sich in den letzten Löchern den Arsch abspielenden Idealisten oder mit einem Gespür für Arrangements und Melodien ausgestatteten Programmierern zusammensetzt – die Hörer mit ihrer Musik emotional anzusprechen, dann hat sie meiner Meinung nach etwas bewegt. Ob dies nun musikhistorisch oder künstlerisch von Relevanz ist und sich in kleinem oder großem kommerziellen Rahmen abspielt geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei und sollte eigentlich nicht wichtig sein.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags