Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
tina toledoRossi, wie stehst Du denn zu „Revolver“?
Ich finde das Album etwas zu heterogen, auch qualitativ. Etwa die Hälfte der Tracks ist toll, allen voran natürlich „For No One“ (aber auch „Eleanor“, „Sleeping“, „Here“, „She Said“, „Bird“, „Got To Get“, „Tomorrow“), mit der anderen Hälfte kann ich nicht so viel anfangen oder würde sie als charmante B-Seite besser aufgehoben finden („Submarine“, „Sunshine“). Mir fehlt vielleicht der persönliche Bezug zu diesem Album wie Mikko und Du ihn haben.
MinosWo kann man die Spielregeln nachlesen, die Klassik-, Jazz- und Livealben verbieten?
Nirgendwo, weil es die nicht gibt. Jazz- und Livealben sind in Albenlisten völlig normal. Bei Klassikalben sollte man zumindest dazuschreiben, welche Einspielung man meint. „Die Moldau“ z. B. ist kein Album, sondern ein Werk.
Ausgerechnet „Rock’n’Roll Music?“ Die Beatles haben einige ganz ordentlche Cover produziert, dieses gehört (für mich) aber mit Sicherheit nicht dazu.
Chucks Original ist lässiger, die Beatles-Version aber intensiver.
--