Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
MelodyNelsonDas freut mich am meisten. Sag bitte, dass du sie wegen mir gekauft hast!
Auf Gainsbourg bin ich anderweitig gekommen, aber das Album habe ich mir auch wegen deines Nicks zugelegt, also ja. Übrigens brauche ich noch mehr von ihm. Was würdest du empfehlen?
Zappa1Sehr schöne Liste, zeze!
7x Zappa, das findet man ja auch nicht so oft und dann noch seine zwei besten in den Top 15, das freut mich natürlich.
Und auch sonst sehr vieles wie Björk, Devo, Antony, Sam Cooke und vieles mehr.
Dass ich deine Leidenschaft für Smiths/Morrissey nicht so teilen kann, ist ja bekannt, aber trotzdem finde ich mich in deiner Liste sehr gut wieder. Sehr schön!![]()
Some Velvet MorningDer Weltschmerz kehrt zurück in die Listen. A nice one. Ein Tick zuviel Smiths/Morrissey bei aller Verehrung. Oasis habe ich überlesen. Favs: […]
pinchSchöne Liste jedenfalls, zeze. Ich werde allerdings nie verstehen, was an der NEUTRAL MILK HOTEL Platte so grandios sein soll.
wernerDeckt viel ab, die Liste. Mir gehts auch wie zappa: Mit Smiths und so kann ich auch nicht viel anfangen. Und mit NEUTRAL MILK HOTEL auch nicht. Jedes Mal, wenn ich das sage, ernte ich Unverständnis. Dabei finde ich das Geschrammel auf der Klampfe und den wolfsähnlichen „Gesang“ einfach bloß schrecklich.
Schön auch „Boy with the Arab Strap.“
Herr RossiGratuliere, Zeze! Platz 95 freut natürlich besonders.
Jede Rose hat ihren Dorn … Aber immerhin auf Platz 2 ein Anfängerwerk, kein Meilenstein! ;) Wobei für mich „With The Beatles“ das schwächste der tollen frühen Beatles-Alben ist.
Danke euch!
@ SVM
Erst mäkeln, dass zuviel Moz vorhanden ist, jedoch im Weiteren ihn und die Smiths selbst listen?
Schön, dass auch dir Tiny Vipers gefällt.: Sterne für „LoE“?
@ pinch
Dann muss ich nicht mehr versuchen, dich zu überzeugen.
@ werner
„In The Aeroplane…“ erzeugt eine einzigartige Stimmung. Der Kontrast zwischen Text und Musik, die Qualität der Lyrics und die Instrumentierung. Ich kenne nichts vergleichbares.
@ Rossi
Gaga ist noch reingerutscht. Ich mag das Album wirklich sehr und es wird nicht im Mindesten langweiliger.
„With The Beatles“ habe ich wohl so oft aufgelegt, wie jemand der die Platte seit 20 Jahren besitzt. Mein Türöffner zu den frühen – und damit besten – Beatles, nachdem ich vorher Revolver und Rubber Soul verehrt habe.
Fletcher@ Zeze: Wo ist eigentlich Slow Train Coming abgeblieben? War das nicht mal auf der eins?
Jener Beitrag war eher eine Playlist als eine Top Ten. Die Euphorie um „Slow Train Coming“ ist danach auch wieder abgeebbt. Vielleicht mal wieder auflegen.
Herr RossiOh nein, meine #3 im Beatles-Ranking (nach „A Hard Day’s Night“ und „Please Please Me“).
„A Hard Day’s Night“ ist ja bei mir nur einen Steinwurf von „With The Beatles“ entfernt.
--