Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Anonym
Some Velvet MorningWorauf willst du hinaus? Du willst jetzt Albumtitel/Artists hören? Willst du uns etwas über Dein Jazzwissen vermitteln? Willst du rumsticheln? Nie habe ich behauptet der Jazz Experte zu sein. Meine Plattensammlung ist begrenzt und hauptsächlich aus der Swing Ära. Ich weiß, wenn man Modern Jazz hört und jemand kommt uns sagt, dass er Swing liebt, gilt das als Beweis, dass er doof ist oder keine Ahnung hat. Aber es ist mir ziemlich egal. Woody Allen ist dann vermutlich auch unterbelichtet. Swing ist für mich mit die erste Popmusik und großartig.
Natürlich ist Swing großartig. Swing war mit dem Beginn der LP-Ära aber nicht tot und es gibt eine ganze Reihe wunderbarer Swing-Alben (die auch als solche konzipiert wurden), die man listen könnte. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass Du Dich als Swing-Liebhaber bezeichnest, aber nichts aus dieser Richtung in Deiner Liste auftaucht. Was ist z.B. mit „Atomic Mr. Basie“? Ein absolut zentrales Werk. Oder Benny Goodman „Live At Carnegie Hall“. Ein unverzichtbares Album, dessen historischer und musikalischer Wert unschätzbar ist.
Steht Woody Allen nicht eher auf Traditional Jazz?
--