Re: Tauschzirkel – Metall

#2212931  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

ICH GEHE MORGEN GLEICH ZUR POST!!!! ;)

Meine Setlist (wohin sonst :rolleyes: )

pain of salvation
remedy lane

Als Intro…nie werde ich vergessen, als im Vorprogramm von Dream Theater 2002 das Licht ausging und dieses Intro die Halle beschallte…GEIL!!! LAUT HÖREN!!!

beyond the pale

Das letzte Lied damals im Set und imho der Höhepunkt der gesamten CD. Sehr abwechslungsreich, interessant im Gesang, gute Breaks….ich liebe es!

Sepultura
territory

Heute nicht mehr mein Ding, aber früher habe ich es verdammt oft gehört.

filter
captain bligh

Ich bitte um Toleranz…ich finde es hart, aber man muss es nicht Metal nennen. Jedenfalls ist es einer der Höhepunkte vom Knalleralbum title of record.

dream theater
learning to live

Ein 14-minütiger Progmetalepos. Gesanglich eines der besseren Sachen von La Brie. Erstklassig ist Portnoy am Schlagzeug und Petrucci an der Gitarre. Ich liebe diese Dreiteilung bis ca. 5:40 und nochmal ab 8:30. Jedesmal beginnt das Lied erneut und steigert sich bis zu einem orgiastischen Finale.

judas priest
blood red skies

Jaja, Priest sind nicht gern gesehen. Dennoch sollt man dieses Lied vom megaschwachen ram it down mal geniessen. Geht imho mehr in die Fantasymetal-Ecke. Ich mag diesen Computerdrumsound und die eingesetzten Synthis.

iced earth
dantes inferno

Auch wieder 15 Minuten Metal vom Feinsten. Tempowechsel und verschiedene Kapitel machen es für mich sehr interessant.

godsmack
awake

Einmal bei Metallica im Vorprogramm gesehen und ich mag die Band.

faith no more & boo-yaa t.r.i.b.e
another body murdered

Für den toleranten Metalfan. Aus dem Soundtrack des Films judgement night. Jeweils eine Band der härteren Sorte teilten sich das Studio mit einer Rapcombo. Das Ergebnis ist durchwachsen, dennoch sollte man dies kennen und

slayer & ice-t
disorder

:rolleyes: Ich sag nur: LA `92

richthoven
das blut der pferde

Stand irgendwo, dass man alles selber mögen muss? Nein? Gut, dann pack ich das noch drauf. Ein Freund von mir steht mächtig darauf, ich finde es eher als billigen Rammsteinabklatsch…naja wers mag…

--