Re: Chicago

#2209231  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,111

Music-ProffesorWen und welches bessere Argument habe ich abqualifiziert?

Mich/Meine. Aber vorher in anderen Threads auch schon die anderer. Hier: In Wahrheit bin ich (plus der Doc, wg. Research) nur Statistiker, haben aber von Musik keinen Plan.

Music-ProffesorDieser Punkt trifft wohl am häufigsten zu. Obwohl dein Beispiel mit ausgerechnet James Blunt finde ich da gänzlich misslungen!

Ein Freund, für den Musikhören eine der wichtigsten Beschäftigungen ist und der eine beträchtliche Erfahrung hat, hat weder Fernseher und noch Radio, d.h. er kann recht unvoreingenommen vom medialen Geklapper die Musik als solche wahrnehmen. Dazu ist er extrem wählerisch, d.h. seine Qualitätslatte liegt hoch. Seine Schwester hat ihm das JB-Album kürzlich zum Geburtstag geschenkt – und er ist begeistert, für ihn die Platte des Jahres.

Mir ist auch unangenehm, Beautiful in jeder 2. RTL-Sendung zu hören. Das beeinflusst aber nicht die Güte dieses Albums – ich empfehle eine erneuten Hördurchgang in entspannter Geisteshaltung, vielleicht mal den Vorurteilsapparat ausschalten. ;-)

Music-ProffesorNein! Solange Erfolg = Güte ist.

Dann wären wir hier einer Meinung.

Music-ProffesorDein Vorwurf ist absolut daneben. Du wirfst mir vor ich würde behauptet dass Musik floppen muss, damit sie gut ist?
Ich habe nur gesagt, dass man Erfolg nicht als Maßstab setzen sollte, da es keine wirkliche Aussagekraft enthält, aber natürlich heisst es auch nicht dass sie automatisch schlecht ist. Kai, beim nächsten Mal besser lesen.

Das klang bisher deutlich anders. Aber freut mich zu hören, dass sich Erfolg und Qualität bei dir nicht ausschließen. Glaub mir bitte, dass ich dich recht genau lese. Bei manchen Posts dachte ich schon, mehr als sie verdienen. ;-)

Music-ProffesorUnd du driftest wieder Ins Philosophikum ab und hat mit Chicago wirklich wenig zu tun.

Zugegeben, aber manche Posts haben eine gewisse Eigendynamik. Soll man deswegen die Diskussion aufgeben? Ähnlich wie James Blunt: Soll er aufhören, Musik zu machen, nur weil RTL-Redakteure seinen Song als Begleitmusik benutzen?

Music-ProffesorIch schätze wir drehen uns auch nur im Kreis!

Absolut nicht, ich sehe eine klare Entwicklung: Wir sind erstmals in einem Punkt einer Meinung. (Ernst gemeint)

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams