Re: Chicago

#2209219  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,981

Music-ProffesorHör dir die ersten 4 Chicagoplatten an und dann eine von ihnen aus den 80ern und arbeite die qualitativen Unterschiede heraus. Wird nicht sehr schwer sein!

Moin Proff. Habe selbstverständlich auch Platten aus der frühen Zeit erworben, nachdem ich Chicago in den Achtzigern für mich entdeckte. Die Unterschiede sind mir durchaus klar, ich finde die Anfänge der Band ich sich ebenso gelungen, wende mich nur gegen die entschiedene Ablehnung der zweiten Phase mit Cetera. Ich habe Chicago in der Cetera-Besetzung vor allen Dingen zu der Zeit mal live gesehen und muss sagen, dass das ganz groß war.

Music-ProffesorAußerdem hat Chicago viel bessere Nummern gebracht als das schon sehr schnulzige „If you Leave me now“.

Chicago hat ohne Zweifel auch gute andere Nummern. Deine Äußerung hier deute ich ähnlich wie die Radio-Bemerkung bei Aerosmith: Wer eine Ballade schreibt, hat per se bei dir verloren?! Nicht frickelig genug?!

Music-ProffesorDie Fans der ersten Stunde (und sie waren schon in den 60ern sehr populär)
haben sich ganz bestimmt mit Grauen von dem abgewandt was die Gruppe später rausbrachte.

Was zu beweisen wäre. Davon lese ich hier nichts. Komisch, hatte immer angenommen, Proffs verstünden was davon, nicht nur zu behaupten, sondern auch zu belegen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams