Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › JPC › Re: JPC
Die angesprochenen Probleme mit jpc sind mir mehr als bekannt. Nach einer untolerierbaren Frechheit seitens jpc habe ich vor langer Zeit mein Kundenkonto dort aufgelöst. Nach einer Pause konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und bestellte in den letzten drei Quartalen wieder – allerdings nur als „Gast“ und unter verschiedenen Kundennamen/Kundenadressen. Überraschenderweise gab es seitdem keinerlei Grund zur Beanstandung, es wurden sogar IMMER Artikel aus Bestellungen mit mehreren Artikeln EINZELN versendet. Die Vermutung liegt in der Luft, dass man als (Neu)Kunde OHNE Kundenkonto besser bedient wird!?
Die jpc-Verpackung für Vinyls ist eindeutig der von amazon vorzuziehen. Amazon hat da in den letzten Monaten extrem stark nachgelassen und versendet bei mir eigentlich nur noch in viel zu großen Kartons. Ich bin da wahrscheinlich zu penibel, aber Knicke, angestoßene Ecken und eingedrückte Kugelschreiberdurchdrücke auf dem Plattencover brauche ich als Sammler ganz sicher nicht. Telefonisch wurde das Problem bei amazon angesprochen, geändert hat sich nichts.
Qualitativ ist also aktuell für mich persönlich jpc dem Platzhirsch amazon vorzuziehen und man kann Gutscheine abziehen lassen. Amazon liefert eben nur am Erscheinungstag deutlich schneller und ist, wenn man regelmäßig nachschaut und rechtzeitig vor Release bestellt, im Preis unschlagbar (siehe z.B. das kommende Coldplay-Vinyl zu 8 Euro)…
--