Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › JPC › Re: JPC
Die Kritikpunkte an JPC sind sicherlich nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Gleichwohl bestelle ich dort Vinyl recht gerne, weil die auch richtige LP-Versandkartons benutzen, weshalb ich noch nie eine durch den Transport (oder sonstwie) beschädigte LP erhalten habe. Das kann ich von Amazon leider nicht behaupten. Bevor ich dort eine LP bestelle gehen zuerst einige Stoßgebete gen Himmel. Als zu schlecht empfinde ich die Versandweise der LPs durch Amazon. Einmal hatte ich den Fall, dass sie für ca. 5LPs einen Karton benutzten der von der Form her für einen DVD-Player oder ähnliches Gerät ausgereicht hätte. Als gloreiche Idee kam dem Verpacker, die Platten mit dem Packetboden per Klebeband anzukleben. Damit es nicht klappert kam noch das obligatorische Papier drauf, um den Karton auch zu füllen. Karton war natürlich viel zu groß und die Platten haben sich durch den Transport gelöst. Eine Platte nahm geringfügigen Schaden ein, den ich aber verkraften konnte. Scheinbar no risk, no fun.
Wie gesagt Kritikpunkte gibt es bestimmt einige. Die kann ich aber auch bei Amazon finden. Ich mag ganz gerne bei JPC bestellen. UND ein Artikel wo nicht steht, dass er auf Lager ist, sondern man mich mit Lieferzeit vertröstet, meide ich ohnehin. Da bestelle ich lieber im Ausland. Vorausgesetzt es ist dort lieferbar. Andererseits kann ich auf solche Artikel auch verzichten.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!