Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft › Re: Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft
otisIm westdeutschen Raum scheint mir WDR2 immer noch ein wenig zu wortlastig, oder sehe ich das falsch? Hessen mag ich gar nicht (HR3, brrrr!)
HR3 hat sich vom Niveau her FFH (vergleichbar mit ffn in Niedersachsen) angeglichen, und das meine ich nicht positiv.
HR1 ist ganz passabel und mit WDR 2 vergleichbar.
Außerdem haben wir noch AFN auf 98,7. Hört im Spessart auf der Höhe leider auf, empfangbar zu sein.
Whole Lotta PeteIn Mainz schalte ich oft auf ROCKLAND. Das hört sich so schlimm an, wie es beinahe auch ist, sprich „Classic Rock“ rund um die Uhr. Die Ansagen kann man sich in die Haare schmieren, und in 24 Stunden kann einen auch 2-3 mal „Black Betty“ oder „Sunday bloody Sunday“ treffen. Aber ansonsten ergibt sich ein ganz passabler Schnitt von hörbaren Songs, teilweise freu ich mich sogar. Der Trick: Da sie den ganzen Tag „Rock“ senden müssen, verbreitern sie sich zwangsläufig zu einigen seltener gehörten Preziosen.
Auf Rockland ist mittlerweile Elmi (Elmar Hörig) nach seinem Rauswurf bei SWF3 gelandet.
Ja, der Sender ist (vielleicht muß ich ja nach Deinen Anmerkungen war schreiben) auf Dauer unerträglich.
lathoDas man schon auf Laufenberg verweisen muss, um Qualität zu finden, ist traurig, aber wohl nicht vermeidbar angesichts der Format-Radio-Klone.
Laufenberg war mit seinen Sendungen auf SWF3 in den 80ern wichtig für meine musikalische Bandbreite.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.