Re: Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft Re: Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft

#2202847  | PERMALINK

mojoclub

zappa: fuer mich waren beide sendungen wichtig, weil sie „andere“ musik gespielt haben, weil sie geschichten ueber die musik erzaehlt haben, besonders die von kostia, und weil ich damals als kind gemerkt habe, dass es schon vorher, vor mir, spannende musik gab.
bei dir wird es wohl anders sein als bei mir, da du etwas aelter bist. aber zu dieser zeit, damals, das waren meine allerersten intensiven musikerfahrungen und die haben sich ganz tief eingegraben, so, dass ich vieles heute noch erkenne, zwar nicht mehr weiss, welcher interpret es ist und wie der song heisst, ich die melodie aber automatisch im kopf habe.
und im nachhinein betrachtet, war das von br3 schon etwas besonderes nicht nur die hitparaden musik zu spielen.
ich koennte mich jetzt noch aergern, dass ich die ganzen kassetten irgendwann mal weggeworfen habe. und das aufnehmen damals war noch etwas anderes, als das zusammenkopieren von mp3s heute. das musste man sich erarbeiten. man musste sich die sendung anhoeren, aufnehmen, bei der werbung auf pause druecken. ich hab mich da sehr intensiv mit der musik auseinandergesetzt.
und nochetwas. damals hat man immer vor, oder nach dem song gesagt, welcher interpret das war. irgendwann hat das im radio aufgehoert. da wurde nur noch durchgespielt.

--

hörbares hören