Re: Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft Re: Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft

#2202701  | PERMALINK

e-l

Heute schon um 21.00 beginnt die Party zur Feier der tausendsten Roots-Sendung auf Radio1.
Nicht nur zwei Stunden länger wie gewöhnlich, sondern anschließend laufen zudem noch Raritäten usw die ganze Nacht nach der Jubiläumssendung. Wolfgang spielt ab 21.00 seine 50 liebsten Alben. Grandios.
Für mich ist Radio1 der einzig gute Radiosender in Deutschland. Am meisten stört mich die schreckliche Eigenreklame von allen Sendern. Alle Sender wollen nur noch die Besten Lieder spielen. Seit der Vereinigung der Südwestsender ist im Schwabenland auch tote Hose. SWR 3 ist unterster Durchschnitt: Reklameverseucht, wenig neue ungewöhnliche Musik. Da bietet Radio1 doch so viel tolle Abwechslung. Gut, in Berlin sind alle weil tolle Musiker unterwegs, für die geworben wird, aber auch so ist die Abwechslung hervorragend. Wer will denn immer nur die Hits hören? Radio1 ist auch zu verzeihen, wenn am Mittwoch, um 6.08 die Stones zu hören sind und der Moderator cool sagt, dass waren die Beatles. Die Moderatorin von Happy Sad hat Wolfgangs Aussprache schön drauf. Wolfgang liebt keine deutsche Kultur und keine deutschen Fußballer. Und Steven George Gerrard, sagt Wolfgang soll der Beste Fußballer sein… So wird es auf Radio1 informativ gesendet O.K. er ist von Elizabeth II. zum Ritter geschlagen worden, aber einem Gerd Müller kann er nicht das Wasser reichen. Prost Wolfgang, ich hoffe einer macht endlich zur Vorfeier der 1000endsten Rootsendung den 1000-roots-Thead auf. Ich werde heute Abend nach der Fortbildung auf dem Weg zurück in den trostlosen Radiosüden sein und von Radio1 träumen…

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.