Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft › Re: Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft
thomlahn@Wolfen
Unterschreib ich alles. Mir ging es aber nicht um die Sparten um 22:30, sondern nur um ein erträgliches Tagesprogramm, hier im Speziellen die inflationären Gewinnspiele.Das im Mittagsprogramm keine allzu anspruchsvollen Platten vorgestellt werden, ist mir auch klar.
Mir ging es auch nicht um die Sparten um 22:30 Uhr. Ich sprach doch eben vom Tagesprogramm.
Gewinnspiele gibts überall, die höre ich schon gar nicht mehr oder „zappe“ in eine andere Radiostation, wenns grad mit Getöse angpriesen wird.
Übrigens hab ich bei einem solchen Gewinnspiel schon einen richtig scharfen SWR3-Elch gewonnen. :lol:
Viele Formatradio-Stationen sind nun mal zur Dauerwerbesendung mit ein paar Musikeinlagen verkommen. Niemand wird das mehr ändern, so lange die großen Zielgruppen das akzeptieren.
Ich hatte vorigen Herbst mal eine E-Mail mit etlicher Kritik an „Rockland-Radio“ geschickt (Hajo Wilken und Alex Rudzinski).
Insbesondere hatte ich das Gesabbel der beiden Typen aufs Korn genommen.
Dabei hab ich allerdings auch angemerkt, daß die beiden grundsätzlich so übel ja nicht sind, allerdings gingen mir die permanenten Wiederholungen der immer gleichen Texte auf den Keks. Würden die beiden sich am Riemen reißen, auf den Punkt kommen und nicht immer das gleiche erzählen, wäre ihre Art der Moderation ja noch ganz erträglich.
Als Feedback hab ich (natürlich) nur eine Standardantwort bekommen. Also hab ichs abgehakt und fertig.
Aber da Rockland-Radio z .B. mittlerweile auf der Hompage mit einem Sprache- / Musikanteil von 20% zu 80 % wirbt, war ich wohl sicherlich nicht der einzige, der in der Richtung Kritik übte.
Es gab noch im vorigen Jahr bei dieser Radiostation an vielen Tagen ganze Stunden, in denen hörte ich gerade mal 3 oder 4 Musiktitel. Der Rest war Dampfplaudern, Gewinnspiele, Werbung, Wetter und Stau auf der Autobahn.
Sowas törnt auf Dauer schon ordentlich ab und ich hab Rockland seit Monaten nicht mehr im Stationsspeicher.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )