Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft › Re: Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft
Originally posted by thomlahn@25 Aug 2004, 09:48
Genauso schlimm finde ich Rockland Radio – Classic Rock (Classic mit amerikanischem 'ä' ausgesprochen) für die Ü30-Fraktion.Wer noch nie Angie, Smoke on the Water oder Bad Moon Rising (Nichts gegen diese Titel) gehört hat, braucht höchstens 1 Stunde dranbleiben. Einer davon kommt garantiert. 'The 100 greatest Rocksongs' auf Dauer-Rotation. Furchtbar.
Das ist im Format-Radio-Land USA aber (leider) auch nicht besser. Ich war überglücklich als ich in Missouri zum ersten Mal „US 97 – The Ozarks Home of Rock'n Roll“ gehört habe. Allerdings, nach einem halben Tag scheint die komplette Plattensammlung durchgenudelt … und es geht wieder von vorne los.
Ich habe den Eindruck, dass sich viele College-Radios in ihrer Wiederholungsrate nicht wesentlich davon unterscheiden. Nur kommen halt alle paar Wochen neue Songs in die Hot Rotation.
Allein schon dieser Begriff. Wer es schafft, die Menschheit von der Geisel „Hot Rotation“ (egal ob im Radio oder im TV) zu befreien. Dem spendiere ich ein Eis!
B)
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.