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Das Problem ist, daß die Margarinenverkäufer in den Chefetagen der Radiosender + die Knalldeppen der Werbeindustrie nie kapiert haben, daß Formatradio in USA was VÖLLIG anderes ist als bei uns!
In einer Stadt wie z.B. Frankfurt mit ner halben Mio Einwohner hats in den Staaten bspw. an die 20 Stationen und zwar einen für die Studenten, einen für die gay-community, einen Heavy-Metal-Sender, einen für die Juden, die Chinesen etc..
Soweit so gut….die US-Werbung hat allerdings erkannt, daß u.Umständen der Heavy-Metal-Fan seine geliebten T-Shirts öfter wäscht als so manche Hausfrau udn deswegen gehen die mit ihren spots eben auch auf solche Formate.
In Deutschland dagegen sucht die Industrie immer nach dem weitesten möglichen Hörerkreis, wo sie mit ihrer Werbung reingehen können und das sind dann halt diese typischen Anatascia-Phil-Collins-Tina-Turner-Sender, Stationen mit speziellem Programm sind da natürlich immer ganz schnell am Ende ihres finanziellen Spielraums
Aber auch das wäre noch irgendwie zu ertragen, wenn nicht die ganzen öffentlichen-rechtlichen Sender versuchen würden diese privaten Bull-Shit zu kopieren und TROTZDEM noch fett Gebühren kassieren!! Der schlimmste ist hier im Osten mdrjump, wenn ich dessen Chef Schiewack in die Hände bekomme, gibts Hackbällchen :angry:
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