Re: Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft Re: Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft

#2202505  | PERMALINK

otis
Moderator

Originally posted by dougsahm@8 Jul 2004, 23:40

Hier gibt’s ein interessantes Phänomen: Vor ca. 1 Jahr gab es in Bayern 2 (eigentlich untertags Wortsender) eine Programmreform. Sendeleiter wurde Klaus Kastan, der vor 3 Jahrzehnten im Zündfunk aktiv war, zwischendurch Korrespondent in London und jetzt wieder in München. Ich weiss nicht, wen er mit der Musikauswahl zwischen den Wortbeiträgen des Landfunks, der Familiensendungen, der Börsenberichte etc etc. beauftragt hat.

Jedenfalls kommt Gainsbourg, Adderley, Lou Reed, Tiny Tim, Bacharach etc …. Eigentlich Null Ausfälle, auch bereits um 10.00 Uhr, sind aber – weil es Wortsendungen sind – nur 4-5 Titel pro Stunde. Ältere Hörer haben sich natürlich über die Fremdsprachigkeit beschwert, aber die Zusprüche waren wohl mehr.

doug, du hast mich ja auch infiziert mit b2.
aber………..diese wortbeiträge haben es dermaßen in sich, dass ich es kaum bis zum nächsten musiktitel aushalte. nicht dass sie falsch, schlecht, dumm… wären. sie sind nur einfach grotesk zu lang!!

deshalb bleibe ich dann doch lieber bei b5 + eigener wahl von cd!

--

FAVOURITES