Re: Eure Album-Top100

#219957  | PERMALINK

amadeus

Wollen jetzt alle noch in 2009 ein Update reinstellen? Das geht ja richtig ab hier.

@Onkel Tom: Sehr starke Liste mit gut 40 Überschneidungen mit meinen Top 100 plus etliche weitere Alben, die in meiner inoffiziellen Top 200 drin sind. Not too bad. Moondance hätte ich etwas weiter vorne erwartet. Du hast auch Live Alben mit drin, etwas ungewöhnlich. Das gute daran ist, dass ich mich wieder an die Procol Harum mit dem Symphony Orchester erinnere. War eines meiner ersten Live Alben. Muss ich demnächst mal wieder auflegen.

@nail: du natürlich die beiden richtigen Alben vorne. Ist wie Balsam in meinen Augen.
Schön, dass wir die gleichen Songwriter sehr schätzen (Dylan, Morrison, Young und Springsteen). Bis auf den Jazz Anteil (Jazz höre ich so gut wie nie) gefällt mir deine Liste sehr gut. Etwas überrascht bin ich von der hohen Platzierung von „15. Bruce Springsteen – The Wild, The Innocent & The E-Street Shuffle”, während ich „Darkness of the Edge of Town” in deiner Liste vermisse. Bob Dylan Live auf Platz 4, auch das hätte ich nicht erwartet. Darum sollte ich mich mal kümmern.

--

Keep on Rocking!