Re: CD-Sammlung als Datenbank

#2199245  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

MC WeissbierFür die CD’s habe ich vor vielen, vielen Jahren eine Datenbank angelegt, die ich immer noch pflege. Ist halt nicht „mobil“, aber erfüllt ihren Zweck. Außerdem wäre mir das jetzt zu aufwändig mehr als 2.500 CD’s und LP’s noch mal zu erfassen.

So eine Datenbank hatte ich auch vor vielen vielen Jahren. Aber durch Betriebssystemwechsel habe ich die irgendwann nicht mehr gepflegt, vernachlässigt, etc. Inzwischen lohnt sich durch die zwischenzeitlich vielen Ab- und Zugänge eine neue Inventur. Die wird allerdings mit Hilfe der App nur einen Bruichteil der Zeit in Anspruch nehmen, die ich früher dafür aufgewendet habe.
Und meinen Vinyl Bestand werde ich zum ersten mal elektronisch erfassen.

MC WeissbierDeshalb werd‘ ich mich auf DVD und Blu-ray beschränken denke ich. Werd‘ heute abend mal installieren und testen. Ist ja wirklich nicht teuer.

Bin gespannt, was Du dazu sagst.

--