Re: CD-Sammlung als Datenbank

#2199243  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,613

Mick67Warum für CDs weniger? Und es könnte nicht nur interessant sein. Es IST wirklich gut. Wenn Du das ganze anders sortieren/aufbereiten möchtest, kannst Du die Liste auch als csv Datei exportieren und bearbeiten.

Für die CD’s habe ich vor vielen, vielen Jahren eine Datenbank angelegt, die ich immer noch pflege. Ist halt nicht „mobil“, aber erfüllt ihren Zweck. Außerdem wäre mir das jetzt zu aufwändig mehr als 2.500 CD’s und LP’s noch mal zu erfassen.

Deshalb werd‘ ich mich auf DVD und Blu-ray beschränken denke ich. Werd‘ heute abend mal installieren und testen. Ist ja wirklich nicht teuer.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK