Re: CD-Sammlung als Datenbank

#2199187  | PERMALINK

prince-kajuku

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 2,186

Also ich habe mir angewöhnt von meinen Platten bzw. CDs nur die Songs die mir in dem Moment gefallen auf die Festplatte zu ziehen…das sind durchschnittlich drei bis vier.
Ich sortiere diese nach Jahrgang in Ordnern. Als ich damit anfing habe ich meinen Bekanntenkreis ziemlich genervt und ständig CDs ausgeliehen…ich war total besessen davon die Songs aus meiner Jugend wieder hören zu können, darunter einige Stücke mit denen man hier besser nicht hausieren geht. Nach und nach hat sich das Ganze verselbsständigt, ich hatte das an anderer Stelle schon mal erwähnt und leichtes Kopfschütteln geerntet: Ich gebe bei den Songs in das Feld „Kommentar“ gewisse Suchcodes ein, die es mir ermöglichen, mittels Desktopsuche in Sekundenschnelle nach allen möglichen Suchkriterien zu sortieren, wenn ich z.B. den Song eines Britischen Interpreten mit einer Spieldauer von 9 Minuten aus dem Bereich Progressive Rock mit weiblichem Gesang auf die Schnelle suche ist das so möglich. Ich wüsste nicht daß irgendein Player das kann. Ich befürchte zwar daß ich mit dieser Methode ziemlich einsam dastehe…aber…mir macht’s Spaß. Und ja, ich habe noch ein anderes Leben. :-)

--

So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]