Re: CD-Sammlung als Datenbank

#2199185  | PERMALINK

visions

Registriert seit: 05.04.2006

Beiträge: 11,780

Prince KajukuIm Ernst…22.800 Songs? Ich habe mit meiner Datenmenge bereits Mühe Masse und Klasse auseinanderzuhalten…wobei ich schon drauf achte die Spreu vom Weizen zu trennen.

Hast Du ein bestimmtes System (ich habe die Vorberichte hier nicht gelesen, falls das schon ausdiskutiert worden sein sollte…sorry) wonach Du die Songs sortierst um sie irgendwann mal zu finden oder liegt da alles kreuz und quer in einem Ordner ?

Alles mit dem WMP augespielt, somit nach Künstlern sortiert.
Darin dann wieder nach Alben/Singles und deren Reihenfolge auf dem jeweiligen Tonträger. Aber natürlich ist da auch viel „braucht man nicht“ dabei. Ich hab grundsätzlich immer das gesamte Album/Single aufgespielt, somit also auch durchaus einige Songs mehrfach drauf.

Natürlich hat man nicht jeden Song im Kopf, aber wenn ich so „durchblättere“, dann entdeckt man halt immer mal was „Neues“. Oft kann man aber auch dann noch zuordnen, welcher Song gut ist, auch wenn ich 3 Minuten vorher den Namen nicht mal wusste. ;-)

Aber 22.800 Musikdatein (lt. meiner Anzeige hier) ist nicht viel – das sind vielleicht 1000 CDs. Viele Leute haben hier 3000, 5000 oder sogar noch mehr Platten. Die sind durchaus bei 100.000.

--