Re: CD-Sammlung als Datenbank

#2199155  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,904

alex8529

Das hat schon gut funktioniert, allerdings war ich dann zu faul die ganzen CD`s reinzustecken….

Siehste, da ist es dann schon vorbei mit dem Automatismus. Ein Tool, welches die CDs nicht automatisch einlegen kann, taugt auch nichts…;-)

Spaß beiseite:

Klar, wenn eine CD in einer der verwendeten Online-Datenbanken existiert, werden die Daten in der Regel auch korrekt importiert. Eine große, unberechenbare Fehlerquelle ist und bleibt aber der User, der die CD erfasst hat. Das geht von reiner Schlampigkeit über falsche Schreibweise bis hin zu schlicht falschen Informationen. Jeden lokal erfassten Tonträger sollte man tunlichst sofort kontrollieren, später auf Fehlersuche zu gehen, bringt nur noch mehr Chaos.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!