Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
nikodemusSehr gut, wie erwartet. War Curtis Mayfield schon immer in deiner Liste?
Kommt ein weiteres Albumd der Lips für die Top100 in Betracht?
„Climate Of Hunter“ als liebstes Walker Album, das wird ja langsam standard. Kennst du den Rest noch nicht oder findest du „Climate“ einfach noch besser?
Danke für die Blumen! Curtis war mit den obigen Alben in all meinen bisherigen Listen vertreten, „Back To The World“ ist von Rang 100 übrigens auch nicht allzu weit entfernt.
Bei den Flaming Lips sehe ich „The Soft Bulletin“ mit sehr großem Abstand vorne, allerdings käme „Embryonic“ nach neuestem Ermessen immerhin unter die Top 150. Die übrigen mir bekannten Alben – „Yoshimi“, „Clouds Taste Metallic“, „At War With The Mystics“ – haben ihre Momente, zogen mich aber nie vergleichbar in ihren Bann.
Was Scott anbetrifft bin ich relativer Novize, auf Albumlänge nur noch mit den beiden Nachfolgern hinlänglich vertraut. Die ersten vier Solowerke stehen allerdings sehr weit oben auf meiner To-do-Liste.
--