Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Negative Approach
1.-40. = * * * * *
41. – 72. = * * * * ½
73. – 100. = * * * *
Mich überrascht, dass in einer Top 100 Liste Alben mit „nur“ **** enthalten sind. Bist du so knauserig mit deinen Bewertungen?
Deine Liste entfällt sehr viele Alben, die ich nicht kenne, d.h. wenig Schnittstellen zu meinen Hörgewohnheiten bis auf diese:
8. Pink Floyd – The Piper At The Gates Of Dawn
9. The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico
10. The Rolling Stones – Beggars Banquet
32. The Clash – London Calling
33. Television – Marquee Moon
38. Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced?
43. The Velvet Underground – White Light White Heat
46. David Bowie – Hunky Dory
47. Patti Smith – Horses
53. The Doors – s/t
63. The Clash – s/t
72. The Rolling Stones – Exile On Main Street
82. The Rolling Stones – Sticky Fingers
96. Pretenders – s/t
97. Patti Smith – Easter
99. The Rolling Stones – Aftermath
Naja, sind dann überwiegend die ollen Kammellen aus den 60igern und 70igern, die uns verbinden.
@Declan: bei deiner Liste sieht die Sache deutlich anders aus. Ich besitze knapp die Hälfte der Alben, davon gehören etliche auch zu meine absoluten Favoriten (Bob Dylan, Stones, Neil Young, Beatles, Nick Drake, Fairport Convention) oder sie gehören zumindest zum erweiterten Kreis (z.B. Go-Between, Tindersticks, Element of Crime). Mit Elvis Costello habe ich es versucht, aber es hat bisher nicht gefunkt. Seine Stimme spricht mich nicht so gut an. Ob es bei Scott Walker je besser klappen wird, weiß ich nicht. Hier gefällt mir zwar die Stimme durchaus, aber Alben wie „Drift“ gehen bei mir nicht. Vermutlich müsste ich schon hart daran arbeiten, um es stressfrei zu genießen. Jazz ist ebenfalls nicht so sehr meine Sache. Ganz angenehm empfinde ich, dass ein paar deutsche Alben vertreten sind. Meines Wissens mochtest du ja auch mal Kunze, aber das hat sich wohl wieder gelegt.
--
Keep on Rocking!