Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Vega4Sehr interessante Liste Negative Approach!
Diese Platte kenne ich noch nicht:
Welche Werke davon könnten für mich was sein?
Als Anhaltpunkt – Diese Künstler von deiner Liste liebe ich:
Wire
Joy division
VU
Talking heads
Pere ubu
Gang of four
PIL
Dead kennedys
Seeds
Brian Eno
Black flag
The Clash
Sonic youth
Hm also wenn du diese Bands/Künstler liebst, kommt eigentlich ziemlich alles in Frage von den LP’s die du nicht kennst.
Also wenn du die 1.+2. LP von The Clash und allgemein alter 77er Punk liebst, dann denke ich wirst du auch Angelic Upstarts mögen, eine alte englische Punkband mit ziemlich kritischen Arbeitertexten. Cock Sparrer und Slaughter & The Dogs gehen in eine ähnliche Richtung, find ich sogar beide noch besser.
The Kids sind auch alter 77er Punk, allerdings aus Belgien, gibt auch ein Thread zu denen hier im Forum.
Radio Stars sind recht poppiger 77er Punk, „Dirty Pictures“ ist ein Klassiker.
Wenn du die Dead Kennedys, Black Flag und allgemein alten, schnellen US Punk/HC liebst, kann ich dir folgende empfehlen:
Negative Approach – Tied Down
Eine der ersten HC LP’s von 1983 und für mich auch die beste. Mit einem Sänger der sich die Kehle rausschreit.
Angry Samoans – Back From Samoa
Zynische Titel/Texte wie „They Saved Hitler’s Cock“, „My Old Man’s a Fatso“, etc. Eine 17 Minütige Platte von 1982, kein Song dauert länger als 2 Min. Ziemlich ähnlich wie die erste Circle Jerks oder auch Reagan Youth’s-Youth Anthems For The New Order.
Adolescents – s/t
Hier gehts etwas melodischer zu und her, vielleicht kennst du die Descendents? Klingt etwas ähnlich wie deren erste LP „Milo Goes To College“, nur viel besser find ich. Anspieltipp: „Kids Of The Black Hole“.
Youth Brigade – Sound & Fury geht etwa auch in die Richtung
Fear – The Record
Unterhaltsamer, total schräger Punkrock aus San Francisco. Den Song „I Love Livin‘ In The City“ kennst du evtl. vom SLC Punk (mit Til Schweiger) Soundtrack und ist einer meiner Lieblingssongs.
Wenn du Glamrock und Velvet Underground liebst, kannst du dir sicher auch mal Cockney Rebel und Doctors Of Madness anhören.
Bei mehr Fragen, geb ich gerne Antwort :bier:
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?