Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
tina toledo@Declan: Wie nicht anders erwartet, gefällt mir Deine Liste sehr, der AC- und EC-Überhang gibt einen sympathischen Touch (ich muss mich auch mal um das Panda & Avey-Album kümmern).
Es gibt aus diesem Jahr ein Reissue auf Vinyl. Zugreifen!
Ganze 39 Überschneidungen mit meiner aktuellen habe ich gezählt, den Rest schätze ich im Allgemeinen auch, nur 11 Alben sind mir unbekannt. Interessieren würde mich noch, was Dir an „Pink Moon“ einen halben Stern mehr als „Bryter Layter“ und „Five Leaves Left“ wert ist,
„Pink Moon“ und „Five Leaves Left“ liegen beide bei *****. Ersteres ist in seiner Kargheit für mich unerreicht. Letzteres folgt ja nicht viel weiter unten und ist natürlich ein ganz anderer Entwurf – viel breiter angelegt, orchestraler und darin natürlich auch grandios. „Bryter Layter“ greift das auf, ist mir aber auf manchen Tracks eine Spur zu zuckrig und überladen für die Höchtswertung.
da Du „Odessey & Oracle“ ähnlich weit oben listest wie ich, wie Du das Zombies-Debut einschätzt. Achja, und Deine Meinung zum Otis Redding-Debut, sofern Du es kennst.
Beide sind mir leider noch unbekannt. Das Zombies-Debüt ist gerade als Vinyl-Reissue erschienen, oder? Da werde ich dann wohl zugreifen.
Hotblack DesiatoFrage: Wieso fehlt Sandy Denny?
Weil ich ihre Solo-LPs noch nicht kenne. Ist aber nur eine Frage der Zeit.
j.w.68 der Alben kenne ich und mag sie auch. Animal Collective habe ich allerdings überhaupt nicht auf dem Schirm, da sollte ich mich wohl mal umhören.
Fang in jedem Fall mit „Merriweather Post Pavilion“ an – nicht nur, weil es meiner Meinung nach die beste ist, sondern auch weil sie wohl den leichtesten Einstieg bietet.
Mick67Ich kenne 35 Alben, wobei schätzungsweise nur 10 in einer Top100 auftauchen würden, wenn ich denn eine hätte. Costello hat mich immer noch nicht gepackt. Ob das nochmal was wird, bezweifel ich allmählich. Hätte er doch nur eine bessere Stimme…
Tss… Tja, wenn dir die Stimme nicht gefällt, dann hat es wohl keinen Sinn. Ähnlich wie bei mir und Emmylou. Da ist bislang jeder Versuch fehlgeschlagen.
Herr Rossi
Relativ sichere Top100-Kandidaten bei mir:83. THE LIBERTINES – Up the Bracket
99. TELEVISION – Marquee Moon
Die beiden hätte ich in deiner Top 100 nicht erwartet.
PS: Bei den Beach Boys und Blondie liegen bei mir noch zwei vor den jeweils genannten
Welche?
Jay.Gegen Costellos Stimme ist nichts einzuwenden. Gegen die Tatsache, dass es mit „Brighten The Corners“ nur das drittbeste Pavement-Album in die Top 100 geschafft hat, allerdings schon.
Welche findest du besser?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]