Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
John BillFrüher gabs auch mehr Überraschungen.
Glaubst du? Ich nicht.
ClauNa gut:
Skandal, nur zwei Beatles Alben und das auch erst ab Platz 60!!! Und wo ist überhaupt „Be Here Now“? Und die Stone Roses, was ist mit denen?
„Be Here Now“ liegt bei mir im Moment bei **** und ist damit weit entfernt von der Top 100. Das Stone-Roses-Debüt kenne ich immer noch nicht und „Second Coming“ wirst du wohl nicht in der Top 100 erwarten, oder?
Und die Beatles kratzen immerhin mit einer Platte an der ****-Grenze.
foe
Zu deiner Liste: Die entspricht ungefähr dem Bild, das ich mir anhand deiner Postings zu deinem Musikgeschmack gemacht habe. In der Forumssprache heisst das wohl: stimmige Liste. 20 – 30 deiner gelisteten Alben habe und schätze ich auch. In meiner Top 100 würde allerdings lediglich das Debut von Joy Division einziehen. Überrascht, weil unerwartet, haben mich die beiden Tom Waits Alben, die zu den besagten Alben gehören, die ich auch besitze. Mein Waits-Favorit ist „Bone Machine“, allerdings dicht gefolgt von „Swordfishtrombones“.
„Bone Machine“ war mir immer zu gewollt schockierend. Ich habe ihm die Platte nie abgenommen.
Auf deine Liste wäre ich gespannt – ich kann mir gerade gar kein rechtes Bild davon machen, wie sie aussehen könnte. Welche meiner gelisteten Alben schätzst du denn außer Waits und JD? Ist der Rest dir unbekannt oder sind auch Platten dabei, die du schrecklich findest?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]