Re: Jazzbücher

#2196411  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,863

gypsy tail windDavid H. Rosenthals „Hard Bop“.

Eine gute Ergänzung wäre zudem Garth W. Caylors tolles Interview-Buch (erst kürzlich erschienen, die Interviews entstanden 1964/65).

Das Rosenthal-Buch sieht nach der Beschreibung aus, als wäre es in etwa das, was ich suche. Ich hätte an sich gerne ein Buch, das sich gerade nicht mit den „Giganten“ befasst, sondern insgesamt mit der Szene aus Musikern, die sich auf den klassischen Aufnahmen rund um 1960 quasi die Klinke in die Hand geben. Also beispielsweise Mccoy Tyner, Jackie McLean, Eric Dolphy, Billy Higgins, Paul Chambers, den Alumni der Jazz Messengers,…

Das Caylor-Buch werde ich mir jedenfalls unabhängig davon zulegen. Das sieht ziemlich interessant aus.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick