Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Declan MacManus…. Aber wenn man über Wochen hinweg wieder und wieder an so etwas Essentiellem wie einer Liste seiner 100 liebsten Platten arbeitet und sie dann gespannt ins Forum stellt, dann ist es schon enttäuschend, wenn kaum Reaktionen kommen. Schade.
Ok, da wäre ich wohl auch enttäuscht. Darum von mir ein, zwei Anmerkungen, wenn es von meiner Seite auch nichts essentielles zu sagen gibt, da unser Musikgeschmack nicht ganz auf einer Wellenlänge liegt.
Ich bastel schon lange an meiner Top 100, lege das Ding aber kurz vor Vollendung immer wieder zur Seite. Wenn ich mir die Liste dann wieder angucke, passt dies nicht, passt jenes nicht und so werde ich nie fertig. Daher erstmal Hut ab für die Fertigstellung einer solchen. Ich werde zum Jahresende einen neuen Anlauf wagen, wenn mir die eigentlich schon klare „Noughties“-Liste (sic!) den Weg ein wenig geebnet hat.
Zu deiner Liste: Die entspricht ungefähr dem Bild, das ich mir anhand deiner Postings zu deinem Musikgeschmack gemacht habe. In der Forumssprache heisst das wohl: stimmige Liste. 20 – 30 deiner gelisteten Alben habe und schätze ich auch. In meiner Top 100 würde allerdings lediglich das Debut von Joy Division einziehen. Überrascht, weil unerwartet, haben mich die beiden Tom Waits Alben, die zu den besagten Alben gehören, die ich auch besitze. Mein Waits-Favorit ist „Bone Machine“, allerdings dicht gefolgt von „Swordfishtrombones“.
--