Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Vega4Na gut, dann gibt es halt von mir auch ein paar Worte…
![]()
Danke für dein Erbarmen!
Sehr schöne Liste mit einige Überraschungen. Immerhin 97% besitze ich selber. Nur die Platten von Tom Liwa, Element of crime und Avey Tare and panda bear kenne ich nicht. Da mir „Person pitch“ sehr gut gefällt würde ich mich über ein paar Worte über dieses Werk freuen.
Du meinst die Platte von Avey Tare und Panda Bear, nehme ich an? Nun denn: „Spirit They’re Gone, Spirit They’ve Vanished“ ist die erste offizielle Platte der beiden, stammt aus dem Jahr 2000. Alle Songs sind von Avey geschrieben. Sie wurden größtenteils in seinem Schlafzimmer aufgenommen und basieren auf Akustikgitarren und Drums mit vielen Loops, versteht sich. Die Struktur ist im Gegensatz zum Nachfolger „Danse Manatee“ sehr zugänglich. Wenn dir „Sung Tongs“ und „Feels“ gefallen, ist die Platte ein Muss für dich! Für mich die beste Animal-Collective-Platte, die noch nicht diesen Namen trägt.
Dazu passend: Dein Ranking von Animal collective-Platten ist für mich ein wenig rätselhaft. „Feels“ und „Sung tongs“ halte ich für eine Klasse stärker als die Nachfolger.
Tatsächlich? Ich höre da eher eine kontinuierliche Steigerung. Kaum auszudenken, was als Nächstes kommt!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]