Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazzbücher › Re: Jazzbücher
Nein, das ist eigentlich einfach eine lange Liste in Buchform (im UK ev. etwas günstiger zu finden, wenigstens bei big bad a). Kann sein, dass es da und dort ein paar Seiten Text gibt, ich vermute aber, bloss eine kurze Einleitung.
Das Buch von Cook kommt üblicherweise ja sehr schlecht weg, ich hab’s auch rumstehen, hab mal die deutsche Ausgabe geschenkt bekommen. Ganz so übel fand ich es nicht, aber auch nichts, was ich weiterempfehlen würde. Den Coffee Table-Band von Havers hol ich mir wohl gelegentlich noch, auch wenn da an Bildmaterial (Covern) deutlich weniger Neues/Rares drin sein dürfte, als im Verve-Band.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba