Re: Jazzbücher

#2195923  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Hab heute Impulse-Post gekriegt: die Norton-TB-Ausgabe von Ashley Kahns „The House That Trane Built“ sowie die Penguin-Ausgabe von Kahns „A Love Supreme“.

Letztere war verdächtig billig und sieht entsprechend aus: ganz dünnes, lausiges Papier, teils sehen die Seiten aus, als seien sie mal geknickt worden… so kenn ich bisher Penguin-TBs nur aus Indien (pardon!) – muss mir wohl noch die Granta-Ausgabe bestellen. Das KoB-Buch hab ich in der Granta-Version und das Format ist ein klein wenig kleiner, das Papier doppelt so gut, die Qualität des Drucks (v.a. der Bilder) sehr viel besser und vor allem farbiger – also die Penguin-Ausgabe sieht aus wie mit einem alten s/w-Kopierer gemacht, während die Bilder in der Granta-Ausgabe vom KoB-Buch aussehen wie mit einem modernen Laser gemacht, mit Grautönen und so…

Kann mir jemand bestätigen, dass die Granta-Ausgabe des Love Supreme-Buches genauso schön ist wie die Granta-Ausgabe des KoB-Buches? Wäre froh, das zu wissen, bevor ich’s mir nochmal bestelle!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba