Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Moontear87 Prozent deiner Top 100 habe ich auch, Amadeus, sehr gute Quote.
![]()
Die oberen Plätze sehr klassisch aber darum sind es ja Klassiker. War nicht mal „Astral Weeks“ deine Nummer Eins?
Tja, schweres Thema – siehe den Thread dazu. Bei mir ist die Nummer 1 nicht sicherer als die Nummer 2, 3 usw. Astral Weeks ist bei mir immerhin auf dem Treppchen und der Abstand zu Moondance ist äußerst minimal. Meine Nummer 1 war mal „dark side of the moon“, aber noch nie „Astral Weeks“.
@niko: sagen wir, wenn ich Klaus Hoffmann (nur sehr knapp gescheitert) mit drin hätte, wären die Überschneidungen mit Moontear noch etwas größer. Marillion (und Dream Theater:wave:) liegen aber schon deutlich außerhalb meiner Kandidaten für die Top 100.
@pipe: thanks. Bei den Go-Betweens bewerte ich momentan wie folgt. Leichte Veränderungen sind möglich, da ich die Go-Betweens erst vor 4 oder 5 Jahren für mich entdeckt habe und wenig festgelegt bin, außer natürlich dass sie mir außerordentlich gut gefallen:
Liberty Belle and the Black Diamond Express *****
Oceans Appart ****1/2
16 Lovers Lane ****1/2
The Friends Of Rachel Worth ****
@irrlicht: immerhin 25, aber da ist noch viel Luft nach oben ;-). Hast du eine Top 100 erstellt? Mich interessieren die Überschneidungen.
--
Keep on Rocking!