Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
@ Flatted Fifth
Ich habe mir vor kurzem diese drei Cinematic Orchestra Platten angehört und aufs gründlichste geprüft Bei Every Day macht aus heutiger Sicht die Kompaktheit gegenüber Movie Camera den ganz großen Unterschied. An diesem Album gibt es einfach nichts auszusetzen, keinen Füller und keinen unpassenden Moment. Ein bombastischer Tracks folgt dem nächsten. Ich könnte diese Platte immer hören. Deshalb hat sie für mich diesen hohen Stellenwert erreicht, noch vor K&D, Blue Lines, Portishead und allen.
Die Frage nach Solo Piano ist gemein. Kennst du das Album? Wie es der Name verrät, passiert darin ja nichts weiter als Gonzales, der einige kleine Melodien auf seinem Piano spielt. So völlig Gonzales-untypisch zum Zeitpunkt ihres Erscheinens. Ich kann dir die Frage nicht beantworten, ohne dabei peinlich zu klingen. Es ist einfach ganz klar meine Lieblingsplatte und die schönste Musik, die ich kenne.
Ich weiss nur nie so richtig, was ich dazu oder darüber schreiben soll, da hier alles so leise und minimal ist. Vielleicht ist es deshalb so überraschend, dass sie so weit oben auftaucht? Dort steht sie aber mitlerweile schon lange.
--