Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
grandandtNa, dann werden wir in Zukunft sehen, welche Platzhalter (äh, alten Zöpfe) noch weichen werden, vor allem, was anstatt deren Stelle tritt.;-)
Zum besseren Verständnis:
Trotz meines Alters habe ich erst vor ca. 2 Jahren richtig damit angefangen, Musik zu hören. Vorher war Musik immer präsent aber nicht bestimmend.
Durch den Eintritt in dieses Forum hat sich nicht nur mein Horizont in den verschiedenen Stilen erweitert, ich höre die Musik auch intensiver und konsequenter. Daraus ergibt sich natürlich einen Stapel Musik in der gefühlten Höhe eines Mount Everest, der noch entdeckt werden will.
Aus diesem Grund gibt es in der Liste noch eine Menge Ungereimtheiten innerhalb von Genres oder Künstlern – diese werden aber (hoffentlich) im Laufe der Zeit „behoben“.
Minos@schaifala: Mich wundert ein wenig, dass bei Dir „Antenna“ deutlich vor den anderen ZZ Top-Alben rangiert. War „Antenna“ Dein Einstieg? Die Rangfolge Afterburner, knapp vor Eleminator, danach mit einigem Abstand Recycler sehe ich wie Du, nur würde Antenna bei mir weit hinter den genannten Alben zu finden sein, nicht deutlich davor. Antenna empfand ich immer nur als Aufguß des vorherigen.
Falls Du sie kennst: was hältst Du von den frühen ZZ Top-Alben (vor „Eleminator“)?
Antenna: Hat mich beim letzten Hören einfach weggeblasen – warum dies nicht schon vorher passiert – keine Ahnung.
Mein Einstieg war die erste „Best of“ – danach kamen die 80er und 90er Alben.
Die alten ZZ-Top-Alben kenne ich alle, habe sie aber nicht mehr, sind nicht soo mein Ding.
Onkel TomIch schon. Die ist doch viel „breiter“ aufgestellt. Gefällt mir persönlich besser.
Bei Springsteen fehlen allerdings die richtig Guten. Und warum „Who Do We Think“ vor „Machine Head“?
Springsteen: siehe Absatz oben
Machine Head: ganz einfach – die hab ich nicht (siehe Absatz oben)
--