Re: Eure Album-Top100

#219405  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

fokaWow Mikko, zufällig bin ich eben über Deine Top50 gestolpert. Angenehm unkanonig und Eppu Normaali hab ich gerade von einer finnischen Freundin ausgeliehen (äh, okay, gebrannt…) bekommen und bin sehr angetan, fast schon begeistert. Es ist allerdings das Album „Studio Etana“. Ist das ein gutes Album der Band oder wird es mit Deiner Lieblings-Scheibe etwa noch viel besser?

Studio Etana ist eine ihrer schwächsten Platten. Aber letztlich hängt das davon ab, ob man eher die punkig-rockigen Eppu Normaali mag, oder die etwas ruhigeren, mainstreamigen.
Studio Etana erschien 1993 nach einer relativ langen Pause von drei Jahren, und es ist eine Platte bzw. Songkollektion, die sie sich selbst eher abgerungen haben. Danach löste sich die Band mehr oder weniger auf, bis sie 2004 dann ein grandioses Comeback feierte.

Ich selbst mag eigentlich alles von Eppu Normaali, aber Studio Etana rangiert bei mir relativ weit hinten.
Mein Lieblingsalbum „Maximum Jee & Jee“ ist eine punkige Version von CCR mir viel finnischem Lokalkolorit.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!