Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Bzgl. Billy Joel: das sehe sich ähnlich, ich mag am liebsten immer noch sein Erstwerk „Cold Spring Harbor“, „She’s Got The Way“ beinhaltet schon alle Ingredenzien jeder großen BJ-Ballade dazu die etwas naiv-kindlichen Tracks wie „Why Judy Why“ plus die überschwänglichen Schnellfinger-Stücke „Everybody Loves You Now“ und „Falling Of The Rain“. Durchgehend so gut find ich ihn später nicht mehr. Große Singles kamen natürlich noch zu hauf.
Bzgl. The Smiths, was stört dich denn an der Produktion von „Strangeways“, ich schätze den poppigeren Zugang sehr, zumal nach „Queen Is Dead“ nichts mehr in dieser Richtung kommen konnte. Wenn schon Produktionsmängel dann doch eher beim Debüt. Bezüglich „Meat Is Murder“, ein sehr gutes Album freilich, ich mag dieses bunt gemischte Potpourri aus Funk, Rockabilly und dem bekannten Indie-Pop. Nicht alles überzeugt so wie „Well I Wonder“ oder „I Want The One That I Can’t Have“. In der Summe klingt das wie eine überzeugende Sammlung von experimentierfreudigen B-Seiten, die nicht immer zusammen passsen, aber aber als einzelne Tracks sehr gut da stehen.
--
and now we rise and we are everywhere