Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
MikkoDa muss ich dann doch noch mal einhaken. Heißt das, Du kennst/besitzt nur 46 LPs, denen Du die Höchstwertung zubilligst? – Offensichtlich.
Liegt das daran, dass Deine Kriterien so streng sind? Oder liegt es daran, dass Du insgesamt nicht so viele Platten kennst?Ich frage das deshalb, weil mir in meinen TOP 100 (und sogar darüber hinaus) alle Platten fünf Sterne wert sind. Ich kenne und besitze mehr als 100 LPs, an denen ich gar nichts auszusetzen habe. Die mich so sehr begeistern, dass ich sie nur mit der Höchstwertung bedenken kann.
Ja, ich bewerte mittlerweile einfach sehr streng. Gehört habe ich sicher an die 2000 Platten, grob geschätzt natürlich. Das wird bei Dir natürlich noch mehrstelliger aussehen, please mind my age. Es sind bei mir momentan eben nur diese 46 Alben, an denen ich „nichts auszusetzen“ habe, die für mich durchweg grandios sind.
MikkoStimmt, das „aber“ ist missverständlich.
Ich könnte jetzt meine Liste auf die Schnelle überarbeiten. Will ich aber nicht.
Ein Update wird es so bald wohl nicht geben. Ich bemühe mich seit letztem Jahr, eine gewisse Ordnung und Struktur in meine Plattensammlung zu kriegen. D.h. ich katalogisiere meine Besitzstände und reihe sie bei der Gelegenheit in einem Gesamtwertekanon ein. Das dauert.
Alles klar. Ist denn Dein letzter Stand hier irgendwo nachzulesen?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!