Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
nikodemusWow, eine neue Nummer 1!
Yep. Kein Album ist mir in den letzten Jahren mehr ans Herz gewachsen, da war nicht lange zu hadern.
Welches sind deinen liebsten Costello Alben nach Painted (was mich nie 100% überzeugen konnte, abgesehen vom unfassbaren „God Give Me Strength“)?
„Armed Forces“ und „Blood & Chocolate“, die übrigens auch beide in der Liste sind. Danach wohl „King Of America“ und „Get Happy!“.
~ „New Skin“ ist wohl nicht mehr dein liebstes Cohen Album?!
Nein, die beiden waren schon immer sehr nahe beieinander und im letzten Jahr ist „Songs Of Love And Hate“ noch stärker in meiner Gunst gestiegen.
~ Ich muss mich dringend um Neutral Milk Hotel kümmern
Unbedingt, wie Dir sicher auch zwei Dutzend andere Foris sagen würden.
~ Mark Hollis solo aber kein Talk Talk?
Kenne bisher nur „Spirit Of Eden“ und „The Colour Of Spring“. Beide sind toll, aber nichts hat mich bisher so begeistert wie Mark Hollis‘ Selbstbetitelte.
~ Ys steigt immer höher
Ja, überraschenderweise verliert das Album über die Jahre absolut nichts von seinem Zauber, im Gegenteil. Bei Dir?
~ Person Pitch noch besser als MPP?
Ja, knapp besser. Habe zu den beiden Alben in letzter Zeit Einiges geschrieben, unter anderem hier und hier. Du schätzt doch „Person Pitch“ ebenfalls, oder?
~ Fast alle meine Lieblingskünstler scheinst du auch sehr zu schätzen, Ausnahmen vielleicht Cale und Elliott Smith
Nope, nicht mal die. Cale ist mit „Paris 1919“ auf Platz 34, mindestens „Vintage Violence“ und „Helen Of Troy“ würden noch in der Top 150 folgen, und Elliott Smith schätze ich auch sehr (ist nur für mich nicht mehr Top 100-würdig).
~ tolle Liste
Danke Dir!
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!