Re: Eure Album-Top100

#219307  | PERMALINK

manuel1979

nail75Warum sind die Jazz-Platten nicht in der Liste? Und die Klassik?

Das war übrigens keine Kritik, sondern lediglich eine Feststellung, an der ich auch festhalte. Mag sein, dass für Dich irgendwelche Gemeinsamkeiten bestehen, aber das kann ich nur schwer nachvollziehen. Ich habe auch nicht das Fehlen von Dylan, den Beatles oder den Stones kritisiert. ;-)

Danke auch für die Nennung der GD-Liveplatten. Die schätze ich allesamt auch. Kennst Du Two From The Vault?

Jazz (hier wären meine Favoriten Miles Davis mit Cookin und Sun Ra mit Atlantis – wenn man Billie Holiday dazuzählt, dann ist sie auf #1) und Klassik (Händel, Wagner sind hier meine bevorzugten Komponisten) höre ich sehr gerne, für ein tieferes Verständnis der Musik fehlt mir aber das musikalische (Hintergrund-)Wissen. Sind halt einfach subjektive Zugänge die auch meine Liste so bunt erscheinen lassen.
(P.S Deinen Einwand hab ich auch niemals als Kritik verstanden)
Two from the Vault ist ne klasse Show (v.a. da Death dont have no mercy gespielt wird), meine Lieblings Dead Shows sind allerdings aus den Jahren 71 und 77 (danach 70,69,73 und 72 – in dieser Reihenfolge).

--