Re: Eure Album-Top100

#219301  | PERMALINK

manuel1979

nail75

Eine wilde Liste, Manuel, quer durch alle Epochen und Stile – das sieht man hier eher selten. QUOTE]

Denke das trotzdem alle Platten eines gemeinsam haben, ob ich jetzt Townes van Zandt, Bathory,Martin Carthy, Butthole Surfers, Current 93 oder Frank Sinatra höre, diese Platte haben eine bestimmte Stimmung, einen ganz besonderen, unverwechselbaren Sound, ich denke nicht dass die Liste wild ist, quer durch Epochen und Stile auf alle Fälle (höre außerdem noch Jazz und Klassik, aber die Platten sind halt nicht in den Top 100 – wird immer wilder, oder?).
Was solls? Diese Platte gefallen mir, auch Bob Dylan, Beatles und Stones Platten gefallen mir, nur habe diese Platten (bei aller musikhistorischen Bedeutsamkeit) für mich(!) keine individuelle Bedeutung, so gerne ich sie mir ab und zu (allerdings ehr selten) anhöre.

Edit: Das Grateful Dead Live Platten Ranking gehen auch noch ausführlicher (inkl. Downloads), falls erwünscht. Wenn du ein Einsteiger bist hast du mit den 6 genannten Platten schon mal was zu entdecken, die kostenlosen Downloads sind ebenfalls sehr zu empfehlen, falls du erst mal kein Geld ausgeben willst.

--