Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Bender Rodriguez@Manuel1979: Dreimal C93 in der Top 100 (sehr schön…) und DIJ’s „But What Ends…“ gar auf Platz 17 – sieht man hier nicht all zu oft…
Nun, auch ich schätze diverse DIJ-Alben mit Abstrichen noch immer (nach „But What Ends…“ wurde mir die Person Douglas P. allerdings immer mehr und mehr suspekt. Das alte Thema…), mein Favorit ist „Nada“ (auf einem ungefähren – aber noch fairen Platz um 150), was lässt ausgerechnet „But What Ends…“ auf solch einen hohen Platz wandern?
Nada wirkt für mich wie der entscheidende Schritt, hin zum definitiven Sound von später But what ends… und Rose clouds…, ist natürlich ein Klasse Album, hat aber eben nicht diese Geschlossenheit (bei aller Abwechslung) von But what ends….
Darüberhinaus hat But what ends mit Death is the martyr of beauty und Little black angel meine zwei Lieblings DIJ Songs.
Ist wie bei C93 – die geschlossenen Alben wie Soft black stars, Sleep has his house und Hypnagogue oder auch in a foreign land,… höre ich lieber als die ehr abwechlungsreichen Alben wie Swastikas… oder Black ships…
--