Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192919  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Neues Album von Band of Horses: Zwischen Windelnwechseln und Welttournee
Kopf der US-amerikanischen Formation Band Of Horses ist Sänger Ben Bridwell. Auf der Bühne gibt er den draufgängerischen Rockmusiker, zuhause ist er ganz Familienvater. Wie sich der Spagat zwischen Windelnwechseln und Welttournee meistern lässt, darüber hat Anke Behlert anlässlich des neuen Albums „Why Are You OK“ mit dem 38-Jährigen gesprochen.

Folksänger Graham Nash über Trump: „Der Typ ist ein Verrückter“
In den späten 60ern und 70ern engagierte sich Graham Nash in einer Art Supergroup mit David Crosby, Stephen Stills und bisweilen Neil Young für ein Ende des Vietnamkriegs. Heute beunruhigen den Folkmusiker vor allem wachsende rechte Tendenzen – in seiner Heimat, Großbritannien, in Europa, aber auch in den USA. Corsogespräch anlässlich seines einzigen Deutschlandkonzertes am 14. Juni in Frankfurt.

Laura Mvula – „The Dreaming Room“: Ein Name dafür? Gospedelia!
Zu den großen Vorbildern von Laura Mvula gehören Nina Simone und Miles Davis. Mit opulenten Orchester-Arrangements und elektronischen Beats hat die 30-Jährige aber längst eine eigene Musiksprache entwickelt. Das aktuelle, zweite Album war vor allem eines: anstrengend. Es kostete die junge Britin jede Menge Nerven und den Ehemann.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll