Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192753  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Big Blues Business – Joe Bonamassa mit neuem Album“Blues Of Desperation“
„Blues Of Desperation“ heißt das 13. Studio-Album des äußerst arbeitswütigen Bluesgitarristen und Sängers Joe Bonamassa – eine Platte, auf der das einstige Wunderkind einen Spagat zwischen Blues-Huldigung und Mainstream-Rock-Avancen tätigt. Und zum ersten Mal keine Marshall-Verstärker verwendet hat.

„Fast wie eine Garage-Band“ – das Debüt des dänisch-finnischen Projekts Liima
Obgleich es ihr Debüt-Album unter dem Namen Liima ist – die Musiker stehen in der dänischen Band Efterklang schon seit Jahren gemeinsam auf der Bühne. Nun also Liima. Auf Deutsch: Leim oder Klebstoff. Ein Quartett, das seine Songs auf ungewöhnliche Art entwickelt hat. Die vier Musiker zogen sich für jeweils einwöchige Residencies in Finnland, Berlin, Istanbul und Madeira zurück, um dort ihre Musik zu er-improvisieren.

Sprungbrett für Newcomer: Der St.Pauli-Club ‚Molotow‘ bekommt ein Buch geschenkt
Letztes Jahr feierte der Club an der Reeperbahn seinen 25. Geburtstag: einer der wenigen Läden, der ein Vierteljahrhundert überlebt hat – auch mit großer Unterstützung von Fans und Musikern. Und ein Markenzeichen Hamburgs im Pop/Rock-Bereich, in dem Bands von Tocotronic über Mando Diao bis Gossip ihre ersten, noch wackeligen Schritte gegangen sind. Geschichten und Gesichter rund um den Club versammelt nun „Molotow – das Buch“.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll