Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192693  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Der Inbegriff des „Uncoolen“? – Phil Collins wird 65
Bereits von Genesis-Fans der ersten Stunde wurde er gedisst, da er der Nachfolger von Peter Gabriel war. Als Phil Collins in den 90ern immer mehr Songs und Soundtracks mit eingängigen Melodien und glatter Produktion schrieb, traf er einerseits den Nerv der Massen, wurde andererseits immer uncooler. Heutzutage zählen sich viele junge Musikerinnen und Musiker wie Lorde, Florence and the Machine und Kanye West zu den Fans von Phil Collins. Der wird heute 65.

Glücksgefühle, die aus Melancholie und Traurigkeit entstehen – Steven Wilson mit neuem Album auf Welttournee
Der Brite Steven Wilson ist Gitarrist, Komponist, Sänger, Produzent, Label-Inhaber und einer der Meister im Progressive Rock. Manche kennen ihn von seinen Bandprojekten Porcupine Tree oder Blackfield. Seit einigen Jahren liegen diese auf Eis und Wilson widmet sich seinem Solo-Projekt. „4 1/2“ heißt sein neues Album, mit dem er zurzeit auf Welttour ist.

„Black history is american history“ – Der Ground Zero Blues Club in Mississippi wird 15
Morgan Freeman kennt man in erster Linie als oscarprämierten Schauspieler, als Regisseur und Produzent. Aber der 78-Jährige ist auch Besitzer des berühmtesten Blues Clubs im Staat Mississippi: des Ground Zero Blues Club in Clarksdale. Dieser feiert nun seinen 15. Geburtstag.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll