Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192685  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

„Die Natur ist für mich etwas Göttliches“ – Bloc Party mit freundlichem Sound

Der Spruch mit den länger lebenden Totgesagten lässt sich auch auf Bloc Party anwenden: Eigentlich dachten viele, dass sich die britische Indierock-Band um Sänger Kele Okereke nach seinen eigenen Solo-Wegen und dem Ausstieg von Bassist und Schlagzeuger über kurz oder lang auflösen würde. Aber weit gefehlt: Sie sind wieder am Start mit neuem Album „Hymns“ und neuem Sound: Warm und zuweilen regelrecht leise

„Ich rede gern mit den Leuten“ – Wolfgang Niedeckens BAP wird 40

Ob man Kölschrock mag oder nicht – Wolfgang Niedecken und BAP sind eine Institution in der deutschen Musiklandschaft. Und das tatsächlich schon seit 40 Jahren. Anlässlich dieses achtbaren Bandjubiläums gibt es auch ein neues Alum: Lebenslänglich heißt es und versammelt neben einem Dylon-Cover 13 neue Songs von Gitarrenballade über schrägen Walzer bis zum klassischen Rock

„Das bin ich mit 33“ – Konstantin Gropper und die Liebe

Konstantin Gropper hat inzwischen Familie, bringt nun sein viertes Album unter dem Namen „Get well soon“ heraus, verabschiedet sich – zumindest kurzzeitig – von opulenten Soundlandschaften und lässt seinen Bariton zu vergleichsweise eingängigen Popsongs ertönen. Und das auch noch rund um ein Thema, das nun wirklich schon tausendfach musikalisch und literarisch behandelt wurde: Die Liebe

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll