Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192675  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Alles unter Kontrolle
Die Musikerin und Produzentin Annette Humpe

Von Christiane Rebmann
„Ich bin bei der Arbeit ein weiblicher Chauvi. Zu Recht. Schließlich bin ich eine sehr gute Handwerkerin“, sagt Annette Humpe von sich. Die in Hagen geborene Musikerin hatte bereits ein Studium in Klavier und Kompositionslehre hinter sich, als sie Mitte der 70er-Jahre nach Berlin zog. Dort war sie mit den Neonbabies, später mit Ideal und – gemeinsam mit ihrer Schwester Inga Humpe – unter dem Namen Humpe & Humpe erfolgreich.
Nachdem ihr Album ‚Solo‘ 1990 gefloppt war, zog sie sich als Sängerin zurück und konzentrierte sich darauf, als Produzentin und Songwriterin Künstler zu unterstützen. So hat sie in den letzten drei Dekaden Kollegen wie Rio Reiser, Udo Lindenberg, Die Prinzen, Nena oder Lucilectric produziert. Ab 2004 machte sie zusammen mit ihrem musikalischen Partner Adel Tawil unter dem Namen Ich + Ich Furore. Seit 2011 verhalf sie dem klassisch ausgebildeten Sänger Max Raabe zu größerem Erfolg.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll